Verein

Jahreswertung

Die Jahreswertung wird jeden Freitag ab 18:00 Uhr beim Vereinsabend ausgeschossen.
Für Saisonpausen u.Ä. bitte den Veranstaltungskalender beachten!

Alle Vereinsabende werden am Ende der Sainson als Gesamtergebnis ausgewertet und es findet eine Preisverleihung für die Jahreswertung statt.
An den einzelnen Vereinsabenden gibt es hin und wieder auch eine kleine Glücksrad-Preisverleihung so wie den wöchentlichen Vereinspreis.
Bei den Vereinsabenden kann sowohl „freihändig“ als auch aufgelegt geschossen werden, mit Pistole oder Gewehr und auch Jugendliche und Schüler können teilnehmen.

Komm doch bei Interesse gerne mal an einem Freitag ab 18:00 Uhr vorbei oder schreib uns eine Nachricht über unser Kontakformular.

Wir freuen uns auf dich!

Training

Auch für unsere erwachsenen Schützen gibt es einen Trainingstag, dieser findet meist regelmäßig nach dem Jugendtraining am Donnerstag ab ca. 19:30 Uhr statt. Das Training ist eigenständig, dennoch ist jedes mal eine Aufsicht im Stand.

Sonderschießen

Es gibt über die Saison verteilt besondere Vereinsabende, die auch Freitags stattfinden, dazu zählen unter anderem: Anfangsschießen, Erntedankschießen, Königsschießen, Neujahrsteller, Faschingsschießen, Endschießen

Auch nehmen wir mit dem Verein an Pokalwettkämpfen im Gau und im Markt teil, wie beispielsweise: Sparkassenpokal, Gemeindepokal, Vereinsmeisterschaft